Deutsch-französischer Austausch am Sibylla-Merian-Gymnasium

13 Schüler/-innen des A. Peugeot-Gymnasiums in Valentigney kamen vom 4.-10.November 2019 nach Meinersen.
Am Montag, d.4.11.2019, freuten sich die dt. Austauschschüler/-innen auf ihre frz. Corres am Bahnhof in Dollbergen.
Dienstag wurden die frz. Gäste von dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Vollrath herzlich begrüßt. Anschließend ging es mit den dt. Corres zusammen in den Unterricht.

Am Mittwoch, d. 6.11.2019, ging es mit dem Zug nach Wolfsburg, um dort an einer Werksbesichtigung und an einer Führung in der Autostadt teilzunehmen.

Der Donnerstag führte die Gruppe nach Celle, wo es eine Schlossführung und eine interessante Stadtführung gab.

Am Freitag gab es noch einmal die Gelegenheit, den Unterricht in einem deutschen Gymnasium zu genießen.

Der Samstag wurde für zahlreiche Ausflüge in den Familien genutzt, z. T. ging es nach Berlin.

Am Sonntag hieß es dann, Abschied zu nehmen und früh aufzustehen. Die Franzosen verließen die Oker-Auen mit dem Zug um 8:16 Uhr.

Der Frankreich-Besuch unserer Schülerinn und Schüler fand bereits im März statt.