Oberstufenverein


Nach der erfolgreichen Gründung des Oberstufenvereins Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen am 26.11.2019 wurden zügig die nächsten Schritte abgearbeitet: Erstellung des Gründungsprotokolls, Einreichung aller Unterlagen beim Notar, Eröffnung des Kontos.

Am 05.12.2019 traf sich der gewählte Vorstand zur ersten Sitzung. Es wurde über eine Geschäftsordnung beraten, die aktuell überarbeitet wird und bei der nächsten Sitzung zur Abstimmung steht. Hanno Tolksdorf informierte die Runde über die bisher erzielten Einnahmen. Der zentralste Punkt war die Beratung über die Location des Abi-Balls 2021.

Vertreterinnen der Organisationsgruppe hatten Kosten gegenüber – und eine Pro- und Kontra-Liste erstellt. Letztendlich ist der aktuelle Stand so, dass einzelne Punkte mit dem Vermieter nachverhandelt werden sollen, bevor eine endgültige Entscheidung fallen wird. Der 12. Jahrgang wird über ihre Vertreter auf dem Laufenden gehalten.